Street Food Beach Festival

21. Juli 2023

vom 21.-23.07.2023

Street Beach Festival Gelsenkirchen 21.07 – 23.07.2023

Mit dem Street Beach Festival verwandeln wir die Innenstadt von Gelsenkirchen (Heinrich-König-Platz) in ein einzigartiges Urlaubsparadies und ermöglichen somit jedem Besucher, Urlaub vor der eigenen Haustür mit echtem karibischem Flair, zu genießen.

Sich mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand in den Liegestuhl legen, die warmen Sonnenstrahlen genießen und einfach mal abschalten – Diese Traumvorstellung geht bei dem „Street Beach Festival Gelsenkirchen“ in Erfüllung.

Umgeben von Palmen, feinstem Sand und entspannten Beats kommen garantiert bei jedem Besucher Sommergefühle auf.

Auf die Besucher warten vielfältige kulinarische Leckereien, wie z.B. das feurig knusprige Jerk Chicken aus Jamaika, knusprige Spiralkartoffeln und Pulled Pork Burger aus den USA.

„Natürlich wird es ebenfalls eine Auswahl an süßen Speisen geben“, berichtet uns Geschäftsführer Alexander Binevitch. Cremige Ice Rolls, süße Churros und leckere Kaffeespezialitäten sind ein Muss auf dem Street Beach Festival in Gelsenkirchen!

Doch was wäre der heiße Sommer ohne erfrischende Drinks? Bunte süße Cocktails, ein geschmackvoller Wein oder ein kaltes Bier runden den Festivalbesuch ab. „Neben den klassischen Cocktails wie der „Caipirinha“ oder dem fruchtigen „Sex on the Beach“ ist momentan vor allem der Gin Tonic nach wie vor im Trend.“, erzählt uns Veranstaltungsleitung Yannik Ostermann.

Ein besonderes Highlight ist das aktuelle Musikprogramm, welches durch die Vielfältigkeit der Musikrichtungen den Geschmack jeden Besuchers umfasst.

An jedem Veranstaltungstag sorgt jeweils eine Band für Summer-Feeling und eine
Beachparty mit richtig Stimmung! Mit dabei sind dieses Jahr „Los Roberos“, die das Fest am frühen Abend zum ersten Mal zum Brodeln bringen. Am Samstag erwecken „Latino Total“ das Karibik-Feeling und last but not least „André George“, der am Sonntag das Street Beach Festival mit seinen Reggae Klängen abrundet.

Programmübersicht:

Freitag den 21.07.
des Festes ab 16 Uhr

Act: Los Romberos

Barbara und ihre Band bringen den Rhythmus ihrer lateinamerikanischen Heimat mit und überzeugen mit ihren Klängen aus Merenge, Samba und Salsa.

Beginn ist ab 18 Uhr

Samstag den 22.07.