City Initiative | Über uns

Über uns

City Initiative Gelsenkirchen e.V.

Die City Gelsenkirchens hat sich in den vergangenen Jahren baulich stark verändert. Mit vielfältigen Initiativen konnte der Standort planerisch und baulich positiv weiterentwickelt werden. 2006 wurde die städtische Möbilierung erneuert und implizierte ein neues Stadtbild für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt. Als Projekt der Stadterneuerung Gelsenkirchen wurden des Weiteren neue attraktive  Quartiere, wie z.B. der Heinrich-König Platz geschaffen.

Die City Initiative Gelsenkirchen e. V. ist ein Zusammenschluss, der hauptsächlich aus Immobilieneigentümern besteht, der das gemeinsame Ziel verfolgt, den Standort Innenstadt Gelsenkirchen weiterhin attraktiv zu gestalten und zu beleben. Als erste Maßnahme wurde 2010 das neue Winterlicht für die Bahnhofstraße ins Leben gerufen. In den darauffolgenden Jahren wurde neben der Ergänzung des Lichtes in den Seitenarmen, wie Arminstraße und Klosterstraße auch der Kugelbaum auf dem Neumarkt erschaffen. Darüber hinaus wurde die Arminstraße im Bereich der Fußgängerzone mit kleinen und großen Palmen ausgestattet,  die der Straße in den wärmeren Monaten sommerliches Flair einzaubert.

Die City Initiative Gelsenkirchen hat im April 2012 eine Citymanagerin, in Person von Angela Bartelt, eingestellt, die sich vor Ort um die Belange der Eigentümer, der Kaufmannschaft, den Bürger und Bürgerinnen und andere aktiven städtischen und privaten Akteuren bemüht. Die City Initiative arbeitet eng mit der Stadt Gelsenkirchen, dem Stadtumbaubüro City, der Werbegemeinschaft Gelsenkirchen City e. V., der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen, dem Bahnhofscenter und der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen zusammen.

Weitere Partner sind zudem die Sparkasse Gelsenkirchen sowie die Volksbank Ruhr Mitte.

City Initiative auf Facebook

Wichtige Information der Sparkasse Gelsenkirchen zu den Nutzungsmöglichkeiten der Geldautomaten am Neumarkt:

Obwohl der Winterschlussverkauf in Deutschland offiziell abgeschafft worden ist, gibt es dennoch derzeit einen Schlussverkauf, bei dem die Einzelhändler mit kräftigen Rabatten in die City...

‼️Ihr seid gefragt‼️

Wir suchen ein neues Titelbild für unsere Facebook-Seite „Gelsenkirchen City“!📷

Wir machen für die nächsten sechs Wochen Platz auf unserer Seite für...

Liebe New Yorker-ShopperInnen aufgepasst:

20.01.-19.02.2020 baut New Yorker in der Bahnhofstraße um und hat in der Zeit geschlossen!

Der letzte Verkaufstag findet am Samstag, den 18.01. statt!

Im...

Guten Morgen und einen guten Wochenstart wünschen wir Euch aus GE-City 😍☀️

Aufgrund der Feiertage gab es eine kleine Pause vom Feierabend auf'm Heinrich.

Diese ist ab heute jedoch vorbei: Von 16-20 Uhr werden wieder frische Produkte, wie Käse, Wurst, Fisch, etc....

Deichmann baut derzeit in der Bahnhofstraße 36-38 um!
Aufgrund aufwendiger Modernisierungen hat das Schuhgeschäft bis voraussichtlich Mitte/Ende März 2020 geschlossen!

Sobald die...

Bye Bye, lieber 🔵⚪️-Baum!

Bis zur nächsten Weihnachtszeit...😍