City Initiative | Über uns

Über uns

City Initiative Gelsenkirchen e.V.

Die City Gelsenkirchens hat sich in den vergangenen Jahren baulich stark verändert. Mit vielfältigen Initiativen konnte der Standort planerisch und baulich positiv weiterentwickelt werden. 2006 wurde die städtische Möbilierung erneuert und implizierte ein neues Stadtbild für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt. Als Projekt der Stadterneuerung Gelsenkirchen wurden des Weiteren neue attraktive  Quartiere, wie z.B. der Heinrich-König Platz geschaffen.

Die City Initiative Gelsenkirchen e. V. ist ein Zusammenschluss, der hauptsächlich aus Immobilieneigentümern besteht, der das gemeinsame Ziel verfolgt, den Standort Innenstadt Gelsenkirchen weiterhin attraktiv zu gestalten und zu beleben. Als erste Maßnahme wurde 2010 das neue Winterlicht für die Bahnhofstraße ins Leben gerufen. In den darauffolgenden Jahren wurde neben der Ergänzung des Lichtes in den Seitenarmen, wie Arminstraße und Klosterstraße auch der Kugelbaum auf dem Neumarkt erschaffen. Darüber hinaus wurde die Arminstraße im Bereich der Fußgängerzone mit kleinen und großen Palmen ausgestattet,  die der Straße in den wärmeren Monaten sommerliches Flair einzaubert.

Die City Initiative Gelsenkirchen hat im April 2012 eine Citymanagerin, in Person von Angela Bartelt, eingestellt, die sich vor Ort um die Belange der Eigentümer, der Kaufmannschaft, den Bürger und Bürgerinnen und andere aktiven städtischen und privaten Akteuren bemüht. Die City Initiative arbeitet eng mit der Stadt Gelsenkirchen, dem Stadtumbaubüro City, der Werbegemeinschaft Gelsenkirchen City e. V., der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen, dem Bahnhofscenter und der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen zusammen.

Weitere Partner sind zudem die Sparkasse Gelsenkirchen sowie die Volksbank Ruhr Mitte.

City Initiative auf Facebook

Schon in der gesamten City sind "Sale"-Aufschriften an den Schaufenstern zu lesen: Der Sommerschluss-Verkauf hat bei uns Einzug gehalten!

Rabatte bis zu 70 % auf ausgewählte Sommerrartikel sind...

Habt Ihr Hunger und wisst noch nicht, was es heute zum Mittag gibt?

Vielleicht findet Ihr in unserer Mittagstisch-Übersicht etwas passendes für euch:...

Lange war gestern Abend noch viel los in der City-so macht das Spaß!

Wir hoffen, dass Ihr auch dabei ward und einen schönen Abend hattet....❤️

Falls nicht: auch heute findet das Hopfen sei...

WOW-Was ist denn hier los?

Super Stimmung bei sommerlichen Temperaturen auf dem Heinrich König Platz beim Hopfenfest in GE-City 😍

Kommt rum und probiert viele leckere unterschiedliche Biere 🍻

Das Hopfenfest ist eröffnet! In 15 Minuten ist offizielle Eröffnung auf dem Heinrich König Platz mit Fassanstich durch Martina Rudowitz!

Glück auf und Prost!🍻

Nicht direkt in der City, aber auch nicht weit weg...
Das Eiscafe Kristall hinter dem Hauptbahnhof feiert am Freitag eine "Gelato-Show".

Die Wettervorhersage offeriert Sonne, ideale Voraussetzungen,...

Der Aufbau für das Hopfenfest Gelsenkirchen, welches Morgen beginnt, laufen auf Hochtouren!

Nichts desto trotz findet heute auch der Feierabend auf'm Heinrich ab 16:00 Uhr statt!

Glück auf!

Die Gewinner der drei Bierpässe für das Hopfenfest Gelsenkirchen 2019 sind gezogen!

Gewonnen haben:
Agar Raga
Mar Cell
Yvonne Beltermann

Allen GewinnerInnen einen Herzlichen...