City Initiative | Über uns

Über uns

City Initiative Gelsenkirchen e.V.

Die City Gelsenkirchens hat sich in den vergangenen Jahren baulich stark verändert. Mit vielfältigen Initiativen konnte der Standort planerisch und baulich positiv weiterentwickelt werden. 2006 wurde die städtische Möbilierung erneuert und implizierte ein neues Stadtbild für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt. Als Projekt der Stadterneuerung Gelsenkirchen wurden des Weiteren neue attraktive  Quartiere, wie z.B. der Heinrich-König Platz geschaffen.

Die City Initiative Gelsenkirchen e. V. ist ein Zusammenschluss, der hauptsächlich aus Immobilieneigentümern besteht, der das gemeinsame Ziel verfolgt, den Standort Innenstadt Gelsenkirchen weiterhin attraktiv zu gestalten und zu beleben. Als erste Maßnahme wurde 2010 das neue Winterlicht für die Bahnhofstraße ins Leben gerufen. In den darauffolgenden Jahren wurde neben der Ergänzung des Lichtes in den Seitenarmen, wie Arminstraße und Klosterstraße auch der Kugelbaum auf dem Neumarkt erschaffen. Darüber hinaus wurde die Arminstraße im Bereich der Fußgängerzone mit kleinen und großen Palmen ausgestattet,  die der Straße in den wärmeren Monaten sommerliches Flair einzaubert.

Die City Initiative Gelsenkirchen hat im April 2012 eine Citymanagerin, in Person von Angela Bartelt, eingestellt, die sich vor Ort um die Belange der Eigentümer, der Kaufmannschaft, den Bürger und Bürgerinnen und andere aktiven städtischen und privaten Akteuren bemüht. Die City Initiative arbeitet eng mit der Stadt Gelsenkirchen, dem Stadtumbaubüro City, der Werbegemeinschaft Gelsenkirchen City e. V., der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen, dem Bahnhofscenter und der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen zusammen.

Weitere Partner sind zudem die Sparkasse Gelsenkirchen sowie die Volksbank Ruhr Mitte.

City Initiative auf Facebook

‼️Gewinnspiel‼️ ‼️Gewinnspiel‼️ ‼️Gewinnspiel‼️

Die City Initiative Gelsenkirchen verlost anlässlich des Holländischen Marktes (07.10.) 5 x 50,00 Euro-Gutscheine!

Die...

Abrissarbeiten in der Sellhorststraße haben begonnen... ein neues Kapitel kann beginnen 👍

In der Bahnhofstraße 69 wird voraussichtlich am 27.09.2018 der Mode-Laden Mycolloseum eröffnen! 🛍👗👚👟👡🧥👜🎀🎉

Mehr zum Geschäft gibt es unter:
www.mycolloseum.com

Heute noch keine Idee, was es mittags zu Essen geben soll? Wir können euch weiter dabei unterstützen:

Auf unserer GE-City-Webseite könnt Ihr euch weiterhin informieren, welche Lokalität einen...

Am Samstag, den 15. September 2018 findet in der Zeit von 11.00 - 15.00 Uhr auf dem Neumarkt die 12. Gelsenkirchener Wohnungsbörse statt.

Zahlreiche Institutionen, Unternehmen und Genossenschaften...

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Wochenende ☀️

Was habt ihr so vor?

Am Samstag, den 08.09.2018 findet auf dem Neumarkt ein Sommerfest von der Initiative "Gelsenkirchen packt an- Warm durch die Nacht!" statt.

Dort gibt es ab 14:21 Uhr Live-Musik von The Herbs, Magic...

Vom 31.08.-02.09. fanden bei sommerlichen Temperaturen die 31. Jazz-Tage in der Gelsenkirchener City statt. Auf 6 Bühnen wurde getanzt, geswingt und gejazzt bis in die Nacht hinein...

Wir hoffen,...

„Heimat shoppen“ lautet derzeit eine Kampagne der IHK, dem Handelsverband NRW und den Werbegemeinschaften (in GE auch City Initiative), die den lokalen Einzelhandel unterstützt!

Wir verteilen...