News

Illumination des Neumarktes

12. November 2018

City Initiative GE

City Initiative GE

City Initiative GE

City Initiative GE

City Initiative GE

Die seit der Winterlicht-Eröffnung „1000 Lichter in der City“ am 04.11.2018 illuminierten Fassaden und Leuchtstehlen rund um den Neumarkt werden noch bis zum Ende November zu sehen sein. Die City Initiative Gelsenkirchen möchte damit in der dunklen Zeit bis zum Weihnachtsmarkt den Platz etwas gemütlicher und freundlicher gestalten. „Die Beleuchtungen kommen sowohl bei den Bewohnern, Besuchern und den Gastronomen am Platz sehr gut an“ so Citymanagerin Angela Bartelt. In diesem Jahr sind erstmals auch die Fassaden der Commerzbank sowie die der Bahnhofstraße 6 beleuchtet.

Noch bis Ende Dezember werden die Fassaden angestrahlt –immer in der Zeit von 15.00-22.00 Uhr.

BahnhofsCenter ist ebenfalls illuminiert

Darüber hinaus ist in diesem Jahr auch das BahnhofsCenter illuminiert. Neben der Hauptmall und der Seitenmall, sind auch das Ärztehaus  bzw. der Büroturm sowie die gesamte Fassade und der Turm vor dem Hbf beleuchtet. Das Center wird über die gesamte Weihnachtszeit so angestrahlt sein. Ergänzt wird die Beleuchtung in den nächsten Tagen durch die  Weihnachtsbeleuchtung am Center.