Street Food & Music Festival

Vom 18.05.2023 bis zum 21.05.2023

Street Food

City Initiative

Das „Street Food & Music Festival“ in Gelsenkirchen wird vom 18. – 21. Mai 2023 im Herzen der Stadt realisiert. Auf dem Heinrich-König-Platz haben die Besucher die Möglichkeit, auf kulinarische Weltreise zu gehen und die ultimative Kombination aus verschiedenen Kulturen und den vielfältigen Aromen zu entdecken. Die erfahrenen Straßenköche kreieren Ihre Spezialitäten mit viel Leidenschaft und Herzblut und legen den Fokus auf die glücklichen Gesichter ihrer Gäste. Mit viel Liebe zum Detail und voller Begeisterung werden die leckeren Spezialitäten aus modernen Food Trucks serviert.

Mexikanisch, amerikanisch, französisch oder doch lieber die deutsche Hausmannskost? Auf dem „Street Food & Music Festival“ kann sich jeder von ausgefallenen Gerichten inspirieren und begeistern lassen. Einen saftigen Burger mit knackigem Salat und feurig würziger Sauce, köstliche Empanadas oder doch lieber fluffige Poffertjes mit süßen Toppings? – Auf dem „Street Food & Music Festival“ muss sich keiner zwischen herzhaft und süß entscheiden!

Natürlich wird auch die Auswahl der Getränke sehr abwechslungsreich, denn: „Zu jedem Gericht muss es einen passenden Drink geben“, erzählt Veranstaltungsleiter Alexander Binevitch. Neben klassischem Bier sind die vielfältigen Cocktails der absolute Renner! Ein erfrischender „Caipirinha“, ein fruchtiger „Sex on the Beach“ oder der ausgefallene „Red Mojito“. – Exklusive Drinks und das Erlebnis neuer Aromen erwarten die Besucher auf dem „Street Food & Music Festival“. Auch der würzig aromatisierte Gin und der sinnliche Wein zum Verweilen werden frisch vor den Augen der Besucher zubereitet.

Egal ob das „Street Food & Music Festival“ in Gelsenkirchen ein lang ersehnter Kalendereintrag oder ein Spontanbesuch ist – Jeder Besucher kann die Dauer seines individuellen Geschmackserlebnisses selbst bestimmen und mit Familie und Freunden genießen.

In Kombination mit dem abwechslungsreichen Musikprogramm wird den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht. Das Bühnenprogramm bietet eine Mischung aus emotional ergreifenden Solo-Künstlern und stimmungsvollen Live-Bands, die mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und außergewöhnlichen Stimme auf dem kompletten Veranstaltungsgelände eine einzigartige Atmosphäre schaffen.