SommerSound im Stadtgarten Gelsenkirchen

Vom 03.07.2022 bis zum 31.07.2022

Nach zwei Jahren Abstinenz findet die Traditionsveranstaltung SommerSound wieder auf der Bühne des Musikpavillons im Stadtgarten Gelsenkirchen an der Zeppelinallee statt.

Nachdem 2020 das SommerSound komplett wegen Corona ausfallen musste, konnten im vergangenen Jahr zumindest die geplanten Konzerte an den traditionellen Tagen auf der Open-Air Bühne am Consol Theater gemeinsam mit vielen anderen Veranstaltungen im Rahmen der Gelsenkirchener-Sommerbühne durchgeführt werden.

Aber schon da war allen Beteiligten klar, dass dieser Ersatz-Spielort 2021 für den SommerSound nur eine Ausnahme gewesen sein konnte. Dementsprechend waren in diesem Jahr auch alle Vorbereitungen für den SommerSound nur noch auf den Stadtgarten bezogen.

So finden in diesem Jahr wieder an fünf Sonntagen im Juli in den Sommerferien, die beliebten SommerSound-Konzerte im Musikpavillon des Stadtgartens statt. Am 3. Juli; 10. Juli; 17. Juli; 24. Juli und 31. Juli werden jeweils zwei Gruppen auftreten, die erste um 19 Uhr und die zweite Gruppe um 20:30 Uhr. Der Biergarten öffnet ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Musikalisch bleibt der SommerSound der Weltmusik verbunden. So werden Gruppen mit den Klangfarben Klezmer, Tango, Americana, Blues, Irish Folk, Osteuropa-Folk, bayrisch-brasilianisch uvm. auftreten.

Hier geht es zum Programm.