Bauernmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Vom 16.10.2021 bis zum 17.10.2021

Großer Bauernmarkt mit vielen Highlights: Verkaufsoffener Sonntag und holländischer Markt auf dem Heinrich-König Platz!

Nach einem Jahr Coronabedingter Pause findet in diesem Jahr wieder der Bauernmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Am Samstag und Sonntag (16. und 17. Oktober) organisiert die Werbegemeinschaft Gelsenkirchen City durch Citymanagerin Angela Bartelt den beliebten Herbstmarkt. Unterstützung erfahren die Organisatoren durch das Bahnhofcenter Gelsenkirchen und die City Initiative Gelsenkirchen e.V.

Bereits zum zwölften Mal wird der Bauernmarkt in der Gelsenkirchener City- zwischen Bahnhofsvorplatz, Bahnhofstraße und Neumarkt ausgetragen. Als besonderes Highlight findet am Sonntag auch in diesem Jahr wieder ein holländischer Markt mit etwa 40 zusätzlichen Ausstellern auf dem Heinrich-König Platz statt. Zudem öffnet am Sonntag auch der Einzelhandel in der Zeit von 13-18 Uhr seine Pforten.

Der Bauernmarkt startet am Samstag um 10 Uhr. Circa 60 Aussteller reisen aus der gesamten Region und dem benachbarten Ausland an. Die Austeller verzaubern mit Kürbissen, Obst und bäuerlichen Produkten wie Käse, Kräutern, Wurst sowie Trockenblumen und Kunsthandwerk die Fußgängerzone in herbstliche Farben.

Für die kleinen Besucher gibt es Fahrspaß mit dem Kinderkarussell. Am Sonntag wird es dann auch musikalisch hoch hergehen, wenn die Blaskapelle der Holländer sowohl den Heinrich-König Platz als auch die Bahnhofstraße aufsucht. Zudem werden an beiden Tagen alte Traktoren der „Treckerfreunde Wanne-Eickel“ in der Bahnhofstraße zu bestaunen sein.

Holländischer Markt am Sonntag auf dem Heinrich-König Platz

In diesem Jahr sind neben den alteingesessenen Händlern auch zahlreiche neue Aussteller dazu gekommen. Unter anderem gilt als besonderes Highlight der Holländische Markt am Sonntag auf dem Heinrich-König Platz. Dabei reicht die Palette von Lakritz, Nüssen, Backwaren, Käse, Fisch, Wurst, Frikandel, Obst sowie Gemüse über Pflanzen und Blumenzwiebeln bis hin zu Stoffen, Kurz-und Lederwaren, Mode sowie Accessoires.  Mit Ihrem attraktiven Angebot touren die Niederländer unter anderen durch NRW und sind auf zahlreichen Märkten Publikumsmagnet und jetzt zum vierten Mal auch auf dem Bauernmarkt in Gelsenkirchen mit dabei.

Die Zeiten des Bauernmarktes:

Samstag: 10-19 Uhr

Sonntag: 11-18 Uhr (verkaufsoffen: 13-18 Uhr)