Sommersound im Stadtgarten

Vom 14.07.2024 bis zum 11.08.2024

Folkmusik der Spitzenklasse - umsonst und draußen

SommerSound ist eine Musikreihe im Musikpavillon des Gelsenkirchener Stadtgartens, sonntags in den Sommerferien, umsonst und draußen. Dabei verleiht das wunderschöne Ambiente des Parks den Konzerten einen besonderen Reiz. Der aktuelle Schwerpunkt der Reihe ist seit 2006 "zeitgenössischer Folk". Die Veranstaltungsreihe SommerSound steht für abwechslungsreiche und lebendige Musikkultur in Gelsenkirchen und begeistert seit 1990 zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.

SommerSound 2024

In den Sommerferien 2024 findet im Stadtgarten Gelsenkirchen die 33. Auflage des SommerSounds an fünf Sonntagen (14. Juli bis 11. August 2024) statt. Jeden Abend stehen zwei Formationen auf der Bühne - um - Achtung: neue Anfangszeiten - 18 Uhr und 19:30 Uhr. Einlass ist ab 17:30 Uhr; dann öffnet auch der Biergarten.

Am 14. Juli spielen Bashed Potatoes (Bluegrass) und Tzigan (Gypsy Tango), am 21. Juli Wings on Strings (Folk & Oldtime Musik Stringband) und Duo Cassard (Musik aus ganz Europa), am 28. Juli der Singer-Songwriter Edy Edwards und das Otto Groote Ensemble (Lieder von der Waterkant), am 4. August 2024 gibt es ein Highland Blast Special mit Mairi McGillivray & Paul McKenna sowie Heisk und am 11. August spielen Liederjan (Liedermacher aus dem Norden) und das Karibik-Orchester Bäng Bäng.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.