Events

Hopfenfest

Vom 18.07.2019 bis zum 20.07.2019

Hopfenfest Gelsenkirchen

Hopfen Sei Dank

Das Hopfenfest Gelsenkirchen ist wieder da!

Zum zweiten Mal präsentieren wir Euch bei dem Hopfenfest in Gelsenkirchen vom 18. bis zum 20. Juli 2019 zahlreiche Brauereien aus aller Welt. Erlebt mit uns drei Tage lang das Bier in allen seinen Facetten und Variationen, lernt Brauer kennen und erfahrt Spannendes rund ums Thema Bier und Craftbier!

Am Heinrich-König-Platz, dem prominentesten Ort der Gelsenkirchener City, weihen Euch Bierexperten in die Geheimnisse der Braukunst ein. Das kulturelle Zentrum Gelsenkirchens überzeugt nicht nur durch seine Feierabendmärkte und gastronomischen Lokale, sondern auch durch zahlreiche neue Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten für unsere Hopfenfans.

Bierliebhaber und Genussmenschen kommen hier auf ihre Kosten, wenn sie auf Entdeckungstour nach neuen Lieblingsbieren gehen, probieren, diskutieren und sich über Handwerk und Braukunst austauschen. Über 100 unterschiedliche Biersorten stehen zum Testen und Entdecken bereit, ergänzt durch passendes Street Food – vom leckeren Burger bis zum handgemachten Burrito.

Musik von DJs und Live-Acts sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Mit dem „Hopfenfest“ steht Gelsenkirchen drei Tage im Zeichen des Bieres. Kommt vorbei und feiert mit uns zusammen!

Programminhalte folgen in Kürze und sind auch unter http://hopfenseidank.de/ zu finden.

Zum Wohl und Glück auf!