Hopfenfest Gelsenkirchen

Biwenko GmbH

Hopfenfest

Biwenko GmbH

Das Hopfenfest Gelsenkirchen ist wieder da!

Mit dem Hopfenfest kommt die Genussbewegung nach Gelsenkirchen City.
Über Jahrhunderte hinweg hat sich das Bier von einem einfachen Trunk zu einer Spezialität entwickelt und bietet mit seinen vielen Aromen und Sorten einen reichen Genusskosmos.

Mit dem „Hopfenfest“ steht Gelsenkirchen City drei Tage im Zeichen des Biers und die Besucher dürfen die Hopfenschorle in all ihren Facetten und Nuancen probieren, egal ob nach dem Reinheitsgebot gebraut oder nicht. Probieren, diskutieren, neue Lieblingssorten entdecken: Bierfans begeben sich auf eine Geschmacksexpedition und haben die Möglichkeit, nach Lust und Laune über 100 unterschiedliche Biersorten zu testen und sich dabei ausgiebig über Aromahopfen und Brauverfahren auszutauschen.

Am Heinrich-König-Platz, dem prominentesten Ort der Gelsenkirchener City, weihen Bierexperten in die Geheimnisse der Braukunst ein. Das kulturelle Zentrum Gelsenkirchens überzeugt nicht nur durch seine Feierabendmärkte und gastronomischen Lokale, sondern auch durch zahlreiche neue Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten für unsere Hopfenfans. Bei dem Hopfenfest in Gelsenkirchen findet jeder einen Anlass zum Biergenuss: Bierfans, die sich auch für Handwerk und Braukunst interessieren, Experten rund um das flüssige Gold, alle diejenigen, die es werden wollen und alle, die einfach nur Lust auf ein Bier haben.

Vom 18. bis zum 20. Juli 2019 stehen in festlich dekorierten Überseecontainern über 100 unterschiedliche Biersorten von über 30 Brauereien bereit. Von obergärigen Starkbieren über würzige Pale Ales bis hin zu Biercocktails ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bierpass

Angeboten wird ein Bierpass in limitierter Auflage, den man zunächst online auf der Webseite kaufen kann. Die Gäste haben so die Möglichkeit, eine geführte Genusstour über das Bierfest zu machen. Mit dem Bierpass kann der Gast zehn Biere zu jeweils 0,1 Liter verkosten. Der Pass fungiert dabei als Guide mit informativen Texten zu den jeweiligen Bieren. So kann der Gast genüsslich das Fest erkunden und sich durch die Welt des Bierkosmos probieren. Die Bierpässe sind online erhältlich unter:

Der Bierpass beinhaltet zehn verschiedene Biere, Essensgutscheine, ein Festival-Bierglas, eine Tasche des Festivals, sowie ein Bier-Cocktailbuch in eBook-Format und kostet 19,90 Euro (VVK).

Live Musik und Street Food

Die große Bierpalette wird durch leckere Speisen ergänzt: Street Food Trucks sorgen mit einem breiten Angebot für Snacks und kleine Köstlichkeiten. Begleitend dazu darf man sich auf Live-Musik freuen.

Das „Hopfenfest“ in Gelsenkirchen City– 3 Tage im Zeichen des Biers. Zum Wohl!

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 18. Juli: 16.00 bis 22.00 Uhr